-
Hohenwarter Str. 95 - 85276 Pfaffenhofen . Tel.: 08441-277889 . OFFEN FÜR EUCH: Mi - Sa. von 9 - 18  Uhr
  

Sulzberger BIERHAUS

Bierspezialitäten und besondere Besonderheiten 

Klick auf das Foto zum Festival Bericht.
Vielen Dank dem Hallertauer Info. 

Das Brauereitreffen beim 4. Craftbier-Festival war wieder ein voller Erfolg. Bei bestem Wetter konnten die Besucher allerlei bayerische Bierspezialitäten probieren. 


Zur Freude der gut gelaunten Brauerei-Repräsentanten waren diese sehr interessiert was es an den jeweiligen Ständen zur Verkostung gab. Tja, in der Hallertau da ist man interessiert welcher Hopfen, welches Malz, und wie- und überhaupt!


Mit den Grill-Spezialitäten der „Metzgerei Hoiß“ aus Mitterscheyern stärkte man sich für den edlen Gerstensaft, der von Alkoholfrei bis zu 10,7% (Volumen-Alkohol) angeboten wurde. 


Vielen Dank an alle Besucher, alle Aussteller, alles wunderbar! 

...und Bier war der Star! Bis nächstes Jahr!

Fotos: Erich Engl


 
Festival-Bericht vom 20. August 2017 Quelle: Hallertau.Info

Am gestrigen Samstagnachmittag fand nunmehr bereits das dritte Mal in Folge auf dem Bierhaus-Gelände des Pfaffenhofener Sulzberger Bierhauses das Holledauer Craftbier Festival statt. Für 10 Euro hatte man dann die Qual der Wahl. Fünf Gourmetbiere im edlen Sommelier-Bierglas konnten an den über 10 Ständen verkostet werden. Auch für die Kinder war mit einer Piraten-Hüpfburg und das leibliche Wohl durch die Mitterscheyrer Gaststätte Hoiss sowie „pier7“, einem deutschlandweiten Food-Service mit Genussvielfalt gesorgt.

Mit jedem Jahr besser – so könnte das Fazit lauten. Denn Gestern stimmte ziemlich alles. Beste Temperaturen um die 22 Grad, im Hintergrund dezente Musik und süffige Getränke warteten gut gekühlt auf die Biergenießer. Und die kamen in Scharen und genossen die entspannte Atmosphäre. Einige Brauereien waren bereits vergangenes Jahr vertreten; andere präsentierten sich zum ersten Mal in Pfaffenhofen.

Quelle und Fotos: Hallertau.Info. Danke!


Danke auch an alle Helfer, Aussteller, Musiker und Besucher für diesen wunderbaren Samstag Nachmittag!



Einen Hochgenuss der Bierkulinarik bietet am heutigen Samstagnachmittag Sulzbergers Getränkemarkt in Pfaffenhofen in der dortigen Hohenwarter Straße. Bei einer der ersten Adressen für handwerklich gebraute Biere stellen beim nunmehr „2. Holledauer Craftbier Festival“ 13 kleinste, kleine aber auch große Brauereinen ihre goldgelben Köstlichkeiten vor. Darunter finden sich wahre Perlen der bayerischer Craftbier-Brauereien, unter anderem sogar Weltneuheiten. (weiter lesen)

Brauhaus Riegele (Augsburg)

Camba Bavaria (Truchtlaching)

. Klosterbrauerei Scheyern

Hoppmair´s (Güntersdorf)

Müllerbräu (Pfaffenhofen)

. Staatsbrauerei Weihenstephan (Freising)

. Hallertauer Brauhaus (Wolnzach)

Holled'Auer Hopfen - Secco (Au)

. Liquid Hops (Augsburg)

. Brauerei Schönram (Petting/Schönram)

. Mariensteiner Brauhaus (Tegernsee)

. Klosterbrauerei Weltenburger

. Riedenburger Brauhaus

. Maxbrauerei (Altenstadt/Schongau)

. Besuch der Hopfenkönigin Anna

. Kulinarisches aus der Metzgerei Hoiß


Am 18. Juli 2015 - fand das 1. Craftbier-Festival in Pfaffenhofen an der Ilm statt! 

Sommerliche Craftbiere beim FESTIVAL, geschätzte 300 - 350 Besucher waren 
bei idealem Bier-Probier-Wetter von der Vielfalt der Brauspezialitäten begeistert! 
Die Brauerei-Vertreter freuten sich sehr über das Interesse der Besucher!
Sulzberger Getränke bedankt sich nochmal bei allen! 



Bier aus Bayern - so schön - so fotogen